Ein bisschen Zeit …

Mit der Geburt eines Kindes beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die Eltern. Ein Abschnitt, der geprägt ist von Freude, Glück und Hoffnung – und von den Bedürfnissen des Babys.

Worüber niemand gerne spricht: Stress und Erschöpfung. Oft fehlt nur ein bisschen Zeit, um kurz durchatmen zu können. Genau hier setzt man bzw. frau an.

… zum Durchatmen.

Calimero, die neue Wort-Bild-Marke, vermittelt Werte, schafft positive Assoziationen, bedient die Welt frischgebackener Eltern wie der Kinder und unterstreicht die Kompetenz und das Engagement der handelnden Personen bzw. der Organisation.

Caritas | Calimero

Calimero

Namensfindung
Bildmarke
Infomaterial

Die Wort-Bild-Marke war ursprünglich autonomer, sie war stärker dem Projektinhalt bzw. der Welt von Eltern und Kindern verhaftet.

Auf Wunsch des Auftraggebers wurde sie schlussendlich dem Schriftzug »Caritas« angepasst, das farbenfrohe Erscheinungsbild wurde in leicht abgewandelter Form beibehalten.